Startseite >> Achtung die kurve flash

 
Statistik Fehler melden Spiel vergößern Spiel verkleinern
Achtung die kurve flash
Spielpause.com 5 4 519

Gespielt aktueller Monat: 66.191 mal

Gespielt insgesamt: 186.176 mal

Eure Wertung:4/5

Bewertungen:519

Online seit: 27.02.09


Diesese Spiel benötigt Flash. Bitte installiere dir die neuesten Versionen vom Adobe Flash- und Adobe Shockwave Player, indem du auf die 2 folgenden Buttons klickst.

Flash herunterladen Shockwave herunterladen

Bei dem Spiel Achtung die Kurve handelt es sich um ein relativ kleines und doch sehr fesselndes 2D-Geschicklichkeitsspiel. Ziel des Spiels ist es am Ende als einziger übrig zu bleiben. Jeder Spieler startet als Punkt auf einer schwarzen Fläche. Jeder Punkt startet dann mit der gleichen Geschwindigkeit in eine Richtung und zieht eine Linie hinter sich her, die bestehen bleibt. Dann geht es darum, mit den jeweiligen Richtungstasten die Linie so zu zeichnen, dass man diese nicht in eine schon bestehende Linie hinein manövriert, jedoch sollte man auch versuchen aktiv die Mitspieler auszuschalten, indem man sie in eine Engstelle treibt, sodass diese zwangsläufig entweder in eine Wand oder in die eigene Linie fahren. Hin und wieder taucht in jeder Linie eine kleine Lücke auf, durch die man mit viel Geschick hindurch fahren kann. Dadurch ist es möglich dem Tod einmal zu entkommen oder gar das Blatt total zu wenden, da man nun selbst den Gegner zwischen einem und der Wand hat. Je nachdem, wie lange man in einer Spielrunde überlebt im Vergleich zu den anderen, kriegt man unterschiedlich viele Punkte. Wann immer jemand stirbt - dabei ist es unerheblich, wo der Spieler gegen gefahren ist - kriegen alle Überlebenden einen Punkt. Wer zuerst eine bestimmte Anzahl an Punkten hat, hat gewonnen!